Zum Inhalt springen
Nimm Dir Freizeit vor Ort Foto: Imke Kunath
Nimm Dir Freizeit vor Ort

9. Juli 2021: Nimm Dir Freizeit vor Ort

Schlagwörter
Unsere Gemeinde Neu Wulmstorf bietet eine Vielzahl an attraktiven Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt. Neben den gemeindlichen Freizeit-Einrichtungen freuen wir uns zum Beispiel vor Ort über ein Kino, eine Partie Minigolf auf der Anlage und über schöne Spaziergänge durch die Naturschutzgebiete. Diese vielfältigen Möglichkeiten müssen erhalten bleiben und weiterentwickelt werden.

Mehr zum Thema Zusammenleben

Mehr Informationen zum Thema und weitere Artikel finden Sie auf unserer Themenseite

Charmante Lage zwischen Heide und Altem Land

Das macht für uns den besonderen Charme und die hohe Lebensqualität in Neu Wulmstorf aus. Wir haben eine Vielzahl an Freizeitanlagen, kombiniert mit einer spannenden Lage zwischen der Heide und dem Alten Land. Wir können ganz entspannt ein erholsames Wochenende in Neu Wulmstorf verbringen, mit Attraktionen für die ganze Familie, ohne lange Anfahrtswege mit dem Auto.

Sport, Spiel und Spannung für die Jüngeren

Mit dem Spielplatzkonzept, was in den letzten Jahren umgesetzt werden konnte, finden sich bereits für die Jüngsten überall im Ort verschiedene Spielplätze, auf denen sie ausgelassen spielen und toben können. Wenn die jüngeren Neu Wulmstorfer dann vom Alter langsam auch der Spielscheune entwachsen sind, dürfen sie sich seit dem Jahr 2015 auf dem Skatepark an den Wulmstorfer Wiesen ausprobieren. Hier können sie täglich auf Rampen verschiedene Tricks mit dem Skateboard, Scooter oder dem BMX-Rad trainieren. Wir wissen, wie wichtig den Jugendlichen dieser Platz ist. Daher setzen wir uns auch zukünftig für den Erhalt dieser gemeindlichen Anlage ein.

Erfrischung bei warmen Temperaturen

Wenn die Temperaturen langsam steigen, verbindet vermutlich jede*r in Neu Wulmstorf als erstes die beiden Bäder mit unserem Neu Wulmstorfer Freizeitangebot. Auf der Freibadwiese entspannt ein Buch lesen, ein paar Runden im Becken schwimmen - so lässt sich auch der heißeste Sommer gut vor Ort verbringen. Weil wir wissen, dass dieser Ort für viele Neu Wulmstorfer*innen eine Bedeutung hat, werden wir alles tun, um ein Bäderangebot auch im Sommer zukünftig aufrecht zu erhalten.

Erholung vor der Haustür ist möglich - in Neu Wulmstorf

Manchmal vergessen wir auf der Suche nach den neuen und größeren Abenteuern, dass auch die kleinen Ausflüge vor Ort ganz besonders viel Spaß machen. Dazu gehört zum Beispiel die Radtour mit der ganzen Familie zum Erdbeerhof Heitmann oder der Ausflug im Herbst zu den Kürbissen von Hof Bartels. Diese Orte, an denen wir uns entspannen und erholen, finden wir hier bei uns, direkt vor der eigenen Haustür. Besonders im letzten Jahr ist uns noch einmal deutlich vor Augen geführt worden, wie wichtig eine intakte Wohnumgebung ist. Immer wieder sind viele von uns mit traurigem Blick am Kino vorbeigefahren, oft haben wir uns gefragt, wann wir mal wieder eine Partie Minigolf gemeinsam spielen können. Wir möchten daher die Möglichkeit nutzen, allen Gewerbetreibenden einen aufrichtigen Dank für ihr Durchhaltevermögen auszusprechen. Und auch bei Euch, den Neu Wulmstorfer Kundinnen und Kunden, möchten wir uns bedanken für den Zusammenhalt und Eure kreativen Unterstützungsideen!

Vielfältige Freizeitmöglichkeiten sollen erhalten bleiben

Wir wollen, dass Neu Wulmstorf auch zukünftig diesen besonderen Charme behält. Zwischen der Heide und dem Alten Land haben wir spannende Möglichkeiten unsere Freizeit vor Ort zu genießen. Wir möchten, dass der Urlaub zuhause in Neu Wulmstorf attraktiv bleibt. Wir setzen uns dafür ein, dass die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten erhalten bleiben, aber auch stetig weiterentwickelt werden.

Vorherige Meldung: Erholung pur - vom Alten Land bis in die Heide

Nächste Meldung: Achtsam durch den Heidelauf 2021

Alle Meldungen