Vor wenigen Tagen hat Tobias Handtke, unser langjähriger Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat von Neu Wulmstorf und im Kreistag, im Rahmen einer Online-Ortsvereinssitzung seine Bewerbung als Kandidat für das Bürgermeisteramt offiziell bekannt gegeben.

Wir freuen uns sehr, dass er diese Entscheidung für den Einsatz in unserer Gemeinde getroffen hat. Die offizielle Nominierung durch die Mitglieder des Ortsvereins steht noch aus. Bei seiner Beliebtheit, Akzeptanz und seinem 25-jährigen engagierten Einsatz im Ortsverein und im Gemeinderat erwarten wir diese bei der nächsten Möglichkeit.

Mit Tobias Handtke werden wir einen großartigen Kandidaten am Start haben, der im Herbst Bürgermeister Wolf Rosenzweig, für den seine letzte Amtszeit endet, ablösen soll. Kaum jemand kennt die Gemeinde so gut, ist so engagiert und dabei immer nahbar und hat immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger und ihre Anliegen. Wir bedanken uns bei ihm, in dieser nicht unkomplizierten Zeit die Herausforderungen des Bürgermeisteramtes annehmen zu wollen, wünschen ihm Erfolg und freuen uns auf einen spannenden gemeinsamen Wahlkampf.

Presse