SPD Ortsverein wählt neue Spitze an den Ortsverein - frischer Wind und Erfahrung!

Einstimmig wurde Petra Andersen als neue Vorsitzende an die Spitze des Ortsvereins Neu Wulmstorf gewählt. Die Neu Wulmstorferin ist erst seit zehn Monaten Mitglied der SPD und überzeugte die Mitglieder mit einer leidenschaftlichen Vorstellung. Petra Andersen ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Über viele Jahre war sie als Vorsitzende des Schulelternrates vom hiesigen Gymnasium engagiert und ist ehrenamtlich im Kinderhospiz aktiv.

"Neu Wulmstorf ist meine Heimat und ich möchte mit Menschen zusammen diese Gemeinde weiterentwickeln, eine Gemeinde, in der wir alle gerne leben und wohnen", so die neue Vorsitzende.

Als ihr Stellvertreter wurde neu in das Amt Lutz Hinze gewählt. Der 41-jährige Informatiker ist seit 2006 Ratsmitglied und seit 2011 Ratsvorsitzender und neben der Politik leidenschaftlich musikalisch unterwegs, z.B. bei der Cover Band Friday Club oder im Gospel Chor in Neu Wulmstorf.

Der Vorstand wird komplettiert von Regina Buyny als Finanzbeauftragte, den SchriftführerInnen Björn Kinter und Helle Barwick, sowie den BeisitzerInnen Rosy Schnack und Gerd Hüners. Bürgermeister Wolf Rosenzweig lobte in seinem Grußwort die Lebendigkeit des Ortsvereins und dass sich dieser immer wieder mit neuen und frischen Gesichtern aufstellt. Das spiegelt in der Tat auch eine Gemeinde wie Neu Wulmstorf wieder. Wichtig ist die Mischung zwischen Erfahrung, neuen Ideen und der wertvollen Eigenschaft, den Blickwinkel aus Sicht der Bürgerinnen und Bürger einzunehmen. Dieser Dialog auf Augenhöhe ist die Stärke der Sozialdemokraten in Neu Wulmstorf und wird durch die neue personelle Ausrichtung des Ortsvereins unter Beweis gestellt. Der Dank an dem Abend ging an die anwesenden ausscheidenden Mitglieder aus dem Vorstand, die allesamt ihre Unterstützung für die zukünftige Arbeit bekräftigt haben.

Nach den Sommerferien wird sich der neue Vorstand zusammenfinden und an den vorgestellten Ideen und Konzepten arbeiten. Bis dahin gilt auch weiterhin die Einladung an alle, die sich für ihre Heimatgemeinde engagieren wollen, "Herzlich willkommen"

unter vorstand@spd-neuwulmstorf.de.

„Bei uns haben alle Platz, die mit Herzblut und Engagement unser Zusammenleben besser machen wollen", bedankt sich Andersen abschließend und freut sich auf die kommende Zeit.

Tobias Handtke

für den SPD Vorstand