Schule, Wirtschaft, Verkehr, Umwelt, Sozialwohnungen, Pflege und Friedhof
Zukunftsthemen für Neu Wulmstorf

Eine vermutlich ungewöhnliche Themenaufzählung, so scheint es. Doch zum Ende der diesjährigen Info-Tour stehen diese Themen für kommende Aufgabenfelder bürgernaher und sozialdemokratischer Politik in Neu Wulmstorf und das vermutlich auch für den Landkreis Harburg.

“Es ist also sehr sinnvoll,“ so Tobias Handtke und Thomas Grambow, „die kommenden und abschließenden Infotouren für diese besonderen Themenfelder zu nutzen.“ Wie bei allen bisherigen elf Touren wird der Informationsaustausch im Vordergrund bleiben. „Über die große Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten wir erneut viel Neues, Interessantes und gerade auch andere Meinungen aufnehmen, so ein erstes Resümee beider Initiatoren, fragt man sie nach dem Wert der „Info-Tour de Neu Wulmstorf“ für die kommende politische Arbeit von Partei, Fraktion und hoffentlich auch für die Arbeit von Tobias Handtke, der sich bei den Bürgerinnen und Bürger für das Amt als Bürgermeister bewirbt.

Als nächste sind die letzten drei Etappen, zu den folgenden Themenbereichen geplant:

Dienstag, 31. August mit Treffen um 18 Uhr an der Ecke Postweg/Moorweg zu den Themen Umwelt, Sozialwohnungen, Pflege und Friedhof.

Donnerstag, 02. September mit Treffen um 18 Uhr beim Lidl Markt zu den Themen Wirtschaft und Verkehr mit der Entwicklung der Bahnhofstraße.

Dienstag, 07. September mit Treffen um 19 Uhr an der Ecke Ernst-Moritz-Arndt-Straße/Stieglitzweg zu den Themen Schule und Verkehr.

Alle drei Treffen sind Fußgängertouren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Witterungsbedingte Absagen erfolgen auf der Homepage der SPD Neu Wulmstorf. Die Touren werden dann nachgeholt. Die jeweils neuen Termine können gleichfalls der Homepage entnommen werden.

„Wir freuen uns über die große Resonanz zu unseren Info-Touren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben eine Erwartungshaltung: Direkt auf die Menschen zugehen, zusammen die Themen angehen, und es zeigt mal wieder: Das persönliche Gespräch ist durch nichts zu ersetzen“, so Grambow und Handtke abschließend.