Wann: 18. September 2022, 14:00 Uhr

19. SPD-Minigolfturnier für Groß und Klein

18. September 2022, 14.00 Uhr in Neu Wulmstorf

Die SPD-Neu Wulmstorf lädt ein zum 19. großen Minigolfturnier für Groß und Klein auf der Minigolfanlage von Frank Marx, Am Bach 7, gegenüber dem Freibad.

Nach zweijähriger Coronapause sind am Sonntag, 18. September, ab 14.00 Uhr (letzter Start um 15.00 Uhr) Erwachsene, Jugendliche und Kinder herzlich eingeladen, ihr Geschick auf den 18 Bahnen unter Beweis zu stellen. Die SPD-Neu Wulmstorf freut sich auf viele Minigolferinnen und Minigolfer sowie auf einen sportlichen Nachmittag mit viel Spaß und bester Laune. „Unser Minigolfturnier ist neben dem Heidelauf zu einer beliebten Einrichtung in Neu Wulmstorf geworden“, sagt Organisator Gerd Hüners. Er und sein Organisationsteam hoffen auch in diesem Jahr wieder auf viele Teilnehmende bei hoffentlich bestem Wetter.

Wie auch in den Vorjahren beträgt die Startgebühr für Erwachsene zwei Euro. Für Kinder und Jugendliche ist das Spielvergnügen kostenfrei. Um gleiche Chancen für alle zu gewährleisten, sind private Minigolfschläger und Bälle nicht gestattet. Die Gewinner*innen in den Kategorien Kinder, Jugendliche und Erwachsene erhalten Siegerurkunden. „In diesem Jahr werden die Preise wieder unter allen Teilnehmern verlost“, erklärt Organisator Gerd Hüners. Es lohne sich also, an der Siegerehrung teilzunehmen. Als besondere Belohnung gibt es nach dem Turnier leckere Grillwürste. Für einen guten Zweck darf dafür ein Spendenschwein gern gefüttert werden.

Gerd Hüners freut sich, dass die sportliche Veranstaltung wieder mit politischen Gästen bereichert werden kann. Als Grillmeister stellt sich Bürgermeister Tobias Handtke an den Grill. „Da kommt natürlich die obligatorische HSV-Grillschürze zum Einsatz“, freut sich auch der Bürgermeister. Als besondere Gäste wird er die SPD-Kandidatin zur Landtagswahl am 9. Oktober begrüßen: Sabine Schulz-Rakowski vertritt den Wahlkreis 51 für Seevetal, Rosengarten und Neu Wulmstorf. Als Expertin für frühkindliche Bildung ist sie davon überzeugt, dass sportliche Bewegung ein unverzichtbarer Teil dessen ist. Zugesagt hat ebenfalls Michael Cramm, SPD-Kandidat für die Landratswahl im Landkreis Harburg. Als ehemaliger Polizeibeamter weiß er, wie wichtig körperliche Fitness für die Sicherheit ist. Für unsere Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler ist klar: „Das Minigolf Turnier hat einen festen Platz in meinem Terminkalender.“ Auch sie wird den Schläger schwingen. Interessierten Besucherinnen und Besuchern bietet sich zudem die Möglichkeit eines politischen Klönschnacks mit SPD-Rats- und Kreistagsmitgliedern.