Uwe Stockleben

Beratendes Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt

Ernst-Peters-Str. 4
21629 Neu Wulmstorf

Über mich
Name: Uwe Stockleben
Adresse: Ernst-Peters-Str. 4, Neu Wulmstorf
Geburtsjahr: 1958
Beruf: Bauingenieur, selbstständig
Familie: verheiratet, zwei Kinder, drei Enkelkinder
Ich höre gerne: van Morrison, Hermann van Veen, Konstantin Wecker ....
Ich lese gerne: Spiegel, Der Freitag, aber die schaffe ich kaum
Ich schaue gerne: Krimis, historische und politische Dokumentationen
Ich esse gerne: Fisch, Spaghetti und Kartoffelgerichte, auch gerne viel
Ich sammle: seit kurzem Münzen, aber vermutlich doch nur für meine Enkel
Hobbys: Enkelkinder und Politik
Haustier: wenn ich 'Rentner" bin, hätte ich gerne wieder einen Hund
Mein Lieblingszitat: "Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst." (JFK)
Das mag ich überhaupt nicht: Ungerechtigkeit udn Rücksichtslosigkeit gegenüber Hilfsbedürftigen, unabhängig vom Alter, Hautfarbe, Religion, Nationalität und Lieblingsverein
Das macht mir Spaß: Politische Diskussionen und politisches Kabarett (ich mag 'Die Anstalt' und Besuche bei 'Alma Hoppe', höre gerne Wilfried Schmickler und Klaus von Wagner)
Das würde ich nie machen: Fallschirmspringen (leider)
Das würde ich gerne machen: eine Safari durch die afrikanische Tierwelt
Warum ich mich politisch engagiere: Weil ich überzeugt bin, dass unsere Demokratie persönliches Engagement erfordert und die kommunalpolitische Arbeit für unsere Gemeinde innerhalb der SPD-Fraktion 'mit Herzblut und Verstand' geschieht und mir persönlich Freude bereitet.

Kontakt