#marchagainstracism Foto: Netzwerk Willkommen in Neu Wulmstorf

13. März 2023: "Neu Wulmstorf, misch dich ein!" Demo gegen Rassismus am 18.03.2023

Am kommenden Samstag, 18.03., startet am Rathaus, untermalt von einem bunten Rahmenprogramm, die große Neu Wulmstorfer Demo gegen Rassismus.

"Neu Wulmstorf, misch dich ein!" ist das Motto der diesjährigen Demo gegen Rassismus, die am 18.3.2023 um 11 Uhr am Rathaus in Neu Wulmstorf beginnt. Zum vierten Mal rufen die Veranstalter, das „Netzwerk Willkommen in Neu Wulmstorf“, die SPD Neu Wulmstorf und die Lutherkirche Neu Wulmstorf dazu auf, Gesicht und Haltung gegen Rassismus zu zeigen. Sich einzumischen und Zivilcourage zu zeigen, wenn Menschen beleidigt und diskriminiert werden, bleibt aktuell und wichtig. Unterstützt wird die Veranstaltung wie in den vergangenen Jahren von einem breiten Bündnis von Initiativen, Gruppen, Parteien, Kitas und Vereinen. Außerdem werden Schüler*innen und Lehrkräfte des Gymnasiums Neu Wulmstorf mit der Salsa-Band und einem Redebeitrag aktiv mitwirken. Um 11 Uhr startet die Veranstaltung mit einer Kundgebung am Rathaus, anschließend zieht der Demo-Zug durch den Ort.

#marchagainstracism Foto: Netzwerk Willkommen in Neu Wulmstorf

Vorherige Meldung: Svenja Stadler lädt ein: Für den Girls‘ Day 2023 in den Bundestag

Nächste Meldung: Demo am 18.03.2023 - Neu Wulmstorf steht auf gegen Rassismus