Eine gemeinsame Rückerinnerung auf das Jahr 1983 und die ganz persönlichen Erinnerungen der beiden anwesenden Jubilarinnen – das war das Highlight der diesjährigen Jubilarehrung des SPD Ortsvereins Neu Wulmstorf. Begrüßt wurden die Genossinnen und Genossen durch den Juso-Vorsitzenden des Landkreises Harburg und Mitglied des Ortsvereins Neu Wulmstorf, Stefan Schmidtke. Die Ansprache zur Ehrung übernahm der Ortsvereinsvorsitzende Sven Gottschewsky.

Geehrt wurden Olga Poppendiek und Bärbel Wulfes-Briese, die ihre sozialdemokratischen Anfänge in einem launigen Interview mit Tobias Handtke, unserem Bürgermeister, bildhaft schilderten.

Während Olga Poppendiek seit damals zum Ortsverein Neu Wulmstorf gehört liegen die parteipolitischen Wurzeln bei Bärbel Wulfes-Briese in Hildesheim, sie ist später nach Neu Wulmstorf gezogen und hat hier ihre Heimat gefunden.

Beim anschließenden Grünkohlessen gingen die Gespräche lustig weiter, insgesamt war es ein schöner, informativer und unterhaltsamer Abend. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre.

Stefan
Sven