Zum Inhalt springen
Cornelia Meyer Foto: SPD Neu Wulmstorf
Cornelia Meyer Listenplatz 5

Cornelia Meyer

Listenplatz 5
48 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

Wir müssen uns für eine Seite entscheiden. Neutralität hilft dem Unterdrücker, nicht dem Opfer. Stille ermutigt den Peiniger, nicht den Gepeinigten.
(Elie Wiesel)

Was sie über mich wissen sollten ...

Beruf Pädagogin
Ich höre gerne Die Sterne, Tocotronic, Red hot chilli peppers, Hiss, Element of Crime u.v.m.
Ich lese gerne die Süddeutsche, Romane
Ich schaue gerne Extra 3 und Tatort
Ich esse gerne Italienisch und Indisch
Hobbys Radfahren, Lesen, Laufen, Djembé spielen
Haustier(e) Orangekater
Mein Lieblingszitat Et hät noch immer jot jejange.
Das mag ich überhaupt nicht Rassist*innen
Das macht mir Spaß Radfahren, interkulturelle Kontakte, trommeln, Kölner Karneval, ehrenamtliches Engagement
Das würde ich nie machen Bungee jumping
Das würde ich gerne machen Mit einem großen Segelboot über den Atlantik fahren
Warum ich für den Gemeinderat kandidiere Weil ich den Ort, in dem ich lebe, verändern und mitgestalten will. Weil die SPD die richtigen Leute dafür hat.
Ich bewundere Loriot
Wenn ich eine Superkraft hätte, wäre das Fliegen
Einmal im Jahr brauche ich Kneipenkarneval in Köln
Mein Lieblingsort/-platz in Neu Wulmstorf Meine Hängematte im Garten
Mein Freizeittipp für Neu Wulmstorf und Umgebung Frühstück im Mehrgenerationenhaus Courage mit Geflüchteten und Einheimischen
Meine TOP 3 Ausflugsempfehlungen in der Umgebung Wildpark Schwarze Berge, Rüschpark, mit der Fähre in den Hamburger Hafen