Politik mit Herzblut und Verstand!
Unsere Handschrift für ein starkes Neu Wulmstorf.
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

im Jahr 2011 sind wir erstmalig als stärkste Fraktion in den Gemeinderat gewählt worden. Wir wollen dieses Ergebnis wiederholen, um eine erfolgreiche Politik im Sinne der Bürgerinnen und Bürger fortzusetzen. Neu Wulmstorf mit Ihnen gemeinsam für die Zukunft fit zu machen, ist das Ziel. Unsere Handschrift dazu finden Sie in diesem Programm.

Dabei liegt uns besonders am Herzen, dass wir Sie, die Menschen in Neu Wulmstorf, in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. Das ist das Kernelement unserer sozialdemokratischen Politik.

Wir stehen für eine sachorientierte Diskussion im Gemeinderat und einen lebendigen Austausch mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern von Neu Wulmstorf. So hat dieses Wahlprogramm seinen Ursprung in vier Workshops im Frühjahr 2016, zu denen die SPD auch die Bürgerinnen und Bürger eingeladen hatte. Wenn Sie etwas in unserem Programm vermissen sollten, sprechen Sie uns bitte an.

Wir lehnen feste Gruppenbündnisse und Koalitionen ab, die nur eine Mehrheit im Blick haben, aber nicht die inhaltliche Auseinandersetzung. Wir wollen mit Argumenten überzeugen und nicht mit Ideologien. Wir stehen auch in Zukunft für eine Gemeinderatspolitik, die Mehrheiten findet, je nach Sachfrage und Thema. In dieser demokratischen und lebendigen Diskussion wollen wir entscheidend mitwirken, so stark, wie Sie als Bürgerinnen und Bürger uns Ihr Vertrauen geben