Willkommen Wahlen Landtagswahl 2017
Landtagswahl 2017

Unser Kandidat für den Wahlkreis 51

Seevetal, Rosengarten und Neu Wulmstorf

Bitte auf das Bild klicken:

20170811 tobias small

Tobias Handtke

Unser Spitzenkandidat

Die Wahl zum 18. Niedersächsischen Landtag wird am 15. Oktober 2017 stattfinden.
Unser Spitzenkandidat heißt Stephan Weil (einfach auf das Bild klicken):
stephan weil spd niedersachsen

„Heimat, Handtke, Hand drauf!“

100 % für Tobias Handtke

Delegierte küren ihren Kandidaten für den Wahlkreis „Seevetal, Rosengarten, Neu Wulmstorf“ zur Landtagswahl 2018

20170325 wahltobi small 4Mit 100 % erhielt Tobias Handtke das bestmögliche Ergebnis zum Kandidaten zur Landtagswahl am 14. Januar 2018 des Wahlkreises 51, „Seevetal, Rosengarten, Neu Wulmstorf“. Unter großem Jubel aller Delegierten und zahlreicher Gäste verkündete der Leiter der Wahlkommission, Thomas Goltz, Ortsvereinsvorsitzender aus Neu Wulmstorf, gestern auf der Wahlkreiskonferenz in Böttchers Gasthaus in Rosengarten-Nenndorf diesen fantastischen einstimmigen Wahlausgang. Die große Freude und die Dankbarkeit für das Vertrauen der Delegierten aus den drei Gemeinden waren Tobias Handtke ins Gesicht geschrieben. „Herzlichen Dank! Das Ergebnis zeigt unsere Geschlossenheit und mit Leidenschaft werden wir für unsere Region auf die Menschen zugehen mit dem Motto: Heimat, Handtke, Hand drauf!“, rief Handtke der Menge zu.

Neuwahlen - Jetzt!

Thomas Goltz, OrtsvereinsvorsitzenderPersönliche Interessen von Elke Twesten (Bündnis90/Die Grünen) führen den politischen Auftrag der Wähler in Niedersachsen ad absurdum. Ihre - ohne Aussprache mit der Fraktion - getroffene Entscheidung, die Grünen und die rot-grüne Koalition 5 Monate vor der Landtagswahl zu verlassen, macht eine demokratisch gewählte Regierung handlungsunfähig. Die Tatsache, dass Frau Twesten ihre Pressekonferenz bereits mit der CDU abhielt, spricht für eine vorherige Absprache mit dem politischen Gegner. Ob das ein guter Stil – auch von der CDU - ist, muss jede oder jeder für sich beurteilen.