Willkommen Wahlen
Wahlen

Das Jahr 2016 stand im Fokus der niedersächsischen Kommunalwahl. Hier hat die SPD Neu Wulmstorf mit ihrem Bürgerprogramm und dem Motto „100% Einsatz für Neu Wulmstorf“ bei den Wählerinnen und Wählern punkten und mit einem Wahlergebnis von über 40% ihre starke Position im Gemeinderat behaupten können. Aktiv und bürgernah!  Wir bedanken uns noch einmal herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Unsere Ortsvereinsmitglieder treffen Sie bei Veranstaltungen und Ortsgesprächen auch dann, wenn keine Wahlen sind. So werden wir nicht selten darauf angesprochen, ob denn schon wieder gewählt wird. Dann antworten wir gerne: „Nein, wie wir es versprochen haben: Für Sie ist der Ortsverein der SPD unabhängig von Wahlterminen da!“

Das Jahr 2017 war, auch das gehört zur Politik, in Niedersachsen eine Art Superwahljahr. Im September und Oktober folgten Bundestags- und Landtagswahl innerhalb weniger Wochen aufeinander. Bei der Bundestagswahl hat es unsere Kandidatin Svenja Stadler in den Bundestag geschafft. Unser Kandidat für den Landtag, Tobias Handtke, hat zwar in Neu Wulmstorf die meisten Stimmen auf sich vereinigt, im ganzen Wahlbezirk konnte er sich leider nicht gegen den Spitzenkandidaten der CDU durchsetzen. Er ist jedoch weiter für die Bürgerinnen und Bürger von Neu Wulmstorf als Fraktionsvorsitzender sowohl im Gemeinderat als auch im Kreistag vom Landkreis Harburg im Einsatz.

Hier geht es direkt zu den Internetseiten von Svenja Stadler und Tobias Handtke (bitte einfach auf das jeweilige Bild klicken, Sie werden auf die entsprechende Internetseite weitergeleitet):

20170731 svenja small           20170811 tobias small

Svenja Stadler für den Bundestag                Tobias Handtke für den Landtag