Willkommen Wahlen
Wahlen

Das Jahr 2016 stand im Fokus der niedersächsischen Kommunalwahl. Hier hat die SPD Neu Wulmstorf mit ihrem Bürgerprogramm und dem Motto „100% Einsatz für Neu Wulmstorf“ bei den Wählerinnen und Wählern punkten und mit einem Wahlergebnis von über 40% ihre starke Position im Gemeinderat behaupten können. Aktiv und bürgernah!  Wir bedanken uns noch einmal herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Unsere Ortsvereinsmitglieder treffen Sie bei Veranstaltungen und Ortsgesprächen auch dann, wenn keine Wahlen sind. So werden wir nicht selten darauf angesprochen, ob denn schon wieder gewählt wird. Dann antworten wir gerne: „Nein, wie wir es versprochen haben: Für Sie ist der Ortsverein der SPD unabhängig von Wahlterminen da!“

Das Jahr 2017 wird aber dennoch, auch das gehört zur Politik, in Niedersachsen eine Art Superwahljahr werden. Im September und Oktober folgen Bundestags- und Landtagswahl innerhalb weniger Wochen aufeinander. Eigentlich sollte die niedersächsische Landtagswahl erst im Januar 2018 stattfinden. Seit Anfang August ist das nun anders. Das wird sicher sportlich! Aber wir sind mit Svenja Stadler (Kandidatin für die Bundestagswahl) und Tobias Handtke (Kandidat für die Landtagswahl) richtig gut aufgestellt.

Wir freuen uns auf spannende Wahlkämpfe. Sie auch? Der SPD Ortsverein Neu Wulmstorf wird sein Bestes geben.

Hier geht es direkt zu unseren Kandidaten für die Bundestagswahl und die Landtagswahl (bitte einfach auf das jeweilige Bild klicken, Sie werden auf die entsprechende Internetseite weitergeleitet):

20170731 svenja small           20170811 tobias small

Svenja Stadler für den Bundestag                Tobias Handtke für den Landtag