Willkommen Mitglied werden
Mitglied werden!

Haben Sie schon einmal überlegt, ob Sie sich nicht auch selbst politisch engagieren möchten?

Die Mitwirkung und Mitgestaltung in einer politischen Partei ist dazu die beste und wirkungsvollste Möglichkeit.
Nehmen Sie doch einfach zur Vereinbarung eines unverbindlichen Gesprächs mit uns Kontakt auf.

bitte_eintreten_580Vielleicht möchten Sie, bevor Sie sich zu einem Beitritt entscheiden, zunächst lieber eine sog. Gastmitgliedschaft erwerben?
Wer die Grundwerte der SPD anerkennt, kann, ohne Mitglied der SPD zu werden, den Status eines Gastmitglieds erhalten. Gastmitglieder können an allen Mitgliederversammlungen der Partei teilnehmen. Sie haben dort Rede-, Antrags- und Personalvorschlagsrecht. Das Recht an Wahlen und Abstimmungen teilzunehmen sowie gewählten Gremien anzugehören, ist für Gastmitglieder auf Projektgruppen beschränkt.
Der Beitrag beträgt € 2,50 pro Monat. Die Gastmitgliedschaft gilt für ein Jahr. Sie kann um ein weiteres Jahr verlängert werden.
Jugendliche können in der Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten die vollen Mitgliedsrechte wahrnehmen. Die Juso-Gastmitgliedschaft ist beitragsfrei. Sie gilt für zwei Jahre und kann längstens um zwei weitere Jahre verlängert werden.
Gastmitglieder erhalten die Mitgliederzeitung "Vorwärts"

Wenn Sie diesen Weg zu uns einschlagen wollen, nehmer Sie doch auch Kontakt über unser Kontaktformular auf oder nutzen Sie das Online-Beitrittsformular:

Hier klicken, um direkt zum Beitrittsformular zu gelangen.