Willkommen Heidelauf Heidelauf 2016
Heidelauf 2016

Hier gibts alle Infos zu den Heideläufen 2016

Jetzt schlägt‘s „Dreizehn“!

13. Neu Wulmstorfer Heidelauf mit „Heideflairfest“ am 11. Juni im Freibad Neu Wulmstorf

v.l. Gerd Hüners, Beathe Störmer, Michael Bredow, Tobias HandtkePRESSEMITTEILUNG der Neu Wulmstorfer Organisationen/Vereine:
DLRG, Heidesiedlung e.V., Jugendzentrum, Kirchengemeinde der Lutherkirche, SPD

Allgemein gilt sie als Unglückszahl, doch eigentlich ist sie eine natürliche Zahl zwischen Zwölf und Vierzehn und sie steht für den diesjährigen Heidelauf, der am 11. Juni im Freibad Neu Wulmstorf zum 13.Mal gestartet wird.

„Es ist immer wieder aufregend, ob denn auch alles klappt“, teilt Tobias Handtke (SPD) Mitglied im „Orga-Team der ersten Stunde“ mit, aber: “Es ist auch wieder die Vorfreude da, weil wir immer an unserem Programm basteln, um es noch attraktiver für die Sportler, den Besuchern und vor allem für die Kinder zu gestalten.“
Wie in den vergangenen Jahren auch sorgen DLRG, Heidesiedlerverein, Jugendzentrum, Kirchengemeinden und die SPD Neu Wulmstorf  für ein vielfältiges Angebot, unterstützt durch die Gemeinde Neu Wulmstorf, die den kostenlosen Eintritt ins Freibad ermöglicht. Mit einem Luftballon Weitflugwettbewerb wollen die Jusos die Kinder begeistern und hoffen bei dieser neuen Attraktion auf viele begeisterte Gesichter.

Neu Wulmstorfer Heidelauf der DLRG und SPD mit der 2. „Winterausgabe“ am 24.Januar 2016!

Start um 11:00 Uhr am Sportzentrum Bassental für alle Läufer, Walker und Wanderfreunde!