Willkommen Heidelauf Heidelauf 2015
Heidelauf 2015

Hier gibts alle Infos zu den Heideläufen 2015

PRESSEMITTEILUNG des Organisationsteam Neu Wulmstorfer Heidelauf und Heideflairfest
(DLRG und SPD Neu Wulmstorf, Jugendpflege NW, Heidesiedlung e.V., Jugendfeuerwehr NW, ökumenische Kinderkirche NW)

„Sägemehl macht schwere Beine“

12. Neu Wulmstorfer Heidelauf mit Heideflairfest

Die Organisatoren Handtke, Groth, Elvers, Schnack mit BM Rosenzweig bei der SiegerehrungWer glaubt, dass um 14 Uhr der Startschuss der Kinderläufe, der Auftakt des Heidelaufes mit seinem Heideflairfest ist, der irrt. Bereits am Vorabend geht die erste Gruppe der Aktiven auf die über zehn Kilometer lange Strecke. Start der anstrengenden Tortur ist seit Jahren der Garten von SPD Ratsmitglied Gerd Hüners in der Hindenburger Straße. Dort wird noch ordentlich Gewicht aufgelegt in Form von Bratwurst und Salat, damit keiner sich Gewichtsvorteile verschafft. Sind die Gewichte ausreichend und gut verteilt, drängelt das über zehnköpfige Starterfeld dem Aufbruch entgegen. Ziel der Aktiven ist es zwei Bollerwagen, einer bestückt mit reichlich Sägemehl und ein weiterer mit witterungsabhängigen Getränken, möglichst vollständig geleert am Zielort abzuliefern. Das ist bisher auch elf Mal gelungen, teils unter schlechtesten Voraussetzungen mit Starkregen, unter größter Hitze oder „Blasenfüße“.

12. Neu Wulmstorfer Heidelauf für Groß und Klein am 13. Juni 2015

Heidelauf 2015Hallo liebe Lauffreunde!

Am 13. juni ist es wieder soweit. Mit einem bunten Rahmenprogramm (Details in Kürze hier) laden wir zu unserem sportlich, fröhlichen Laufevent ein. Natur genießen, im Freibad Spaß haben und gemeinsam sich aktiv bewegen. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Euer Heidelaufteam!

Der 1. WINTER-Heidelauf der DLRG und SPD mit 112 Starterinnen und Startern ein voller Erfolg!

Startschuss Sport verbindet! Sechs junge Männer aus der Flüchtlingsunterkunft zeigten viel sportlichen Ehrgeiz. Matthias Thiessen aus Seevetal gewinnt in 43 Minuten und 40 Sekunden.

PRESSEMITTEILUNG der DLRG und SPD Neu Wulmstorf

Plakat WinterheidelaufNeu Wulmstorfer Heidelauf der DLRG und SPD
mit der „Winterausgabe“ am 25.Januar!
Start um 11:00 Uhr am Sportzentrum Bassental
für alle Läufer, Walker und Wanderfreunde!