Willkommen Heidelauf Heidelauf 2012
Heidelauf 2012

Heidelauf und Freibadfest - ein großer Erfolg!
„Da wackelte die Heide"

Rekordbeteiligung beim 9. Heidelauf beim diesjährigen FreibadfestStart 800m Lauf in Neu Wulmstorf.
116 Läufer und Walker nahmen die zehn Kilometer lange Herausforderung, quer durch die Wulmstorfer Heide, an und meisterten sie. Daneben war es ein Festival der Titelverteidiger, sowohl bei den Männern konnte Marco Wenzlaw in starken 42 Minuten und 13 Sekunden den Vorjahressieg wiederholen, als auch Sandra Klappauf bei den Frauen in 52 Minuten und 41 Sekunden, keine Frau war schneller. Allerdings benötigten

Pressemitteilung der Organisationen des Neu Wulmstorfer Heidelaufs und Freibadfestes

Team_Heidelauf_und_Freibadfest-2012DLRG
Jugendfeuerwehr
Heidesiedlung e.V.
Lutherkirche
Jugendzentrum
SPD OV Neu Wulmstorf

Neu Wulmstorfer Heidelauf und Freibadfest 2012

für die ganze Familie
am Samstag, 1. September

auf_die_kleister_fertig_losEM, Olympia und nun ein weiteres Highlight. Am 1.September wird bereits zum 9. Mal der Startschuss für den Neu Wulmstorfer Heidelauf im Freibad Neu Wulmstorf gegeben. Um 18.00 Uhr ist der Start für alle Läuferinnen und Läufer; Walkerinnen und Walker starten bereits um 17.30 in die schöne Fischbeker Heide. Über den Tempelberg, den Hellbergsweg hinunter und zurück zum Ziel ins Freibad sind die zehn Kilometer abwechslungsreich und sehenswert. Die Teilnahmegebühr für den Hauptlauf beträgt nur 5,- €. Besonderen Spaß verspricht der Kinderlauf um das Freibad herum. Drei Kinderläufe starten ab 15.00 Uhr in verschiedenen Altersklassen. Dabei sind die Streckenlängen dem Alter entsprechend angepasst: Jahrgänge 2007 und jünger laufen 300 Meter, Jahrgänge 2003 und jünger 800 Meter, und die Jahrgänge 1999 und jünger absolvieren 1600 Meter. Alle Kinder, die beim Heidelauf starten, bezahlen keine Startgebühr! „Gerade in den letzten Jahren haben die Kinder mit ihrer Begeisterung allen Beteiligten, ob Zuschauer oder Teilnehmer, oftmals der ganzen Familie, viel Freude bereitet", so Tobias Handtke (SPD) und Matthias Groth (DLRG).

Neu Wulmstorfer Heidelauf 2012

Start800mvon DLRG und SPD

für Groß und Klein
am Samstag, 01. September

Am 01. September wird bereits zum 9. Mal der Startschuss für den Neu Wulmstorfer Heidelauf im Freibad Neu Wulmstorf gegeben. Zu dem Zeitpunkt haben die Olympioniken ihre Medaillen bereits in den Vitrinen verstaut und die Übertragungen werden nur noch als Highlights wiederholt. Es gilt dann also wieder vor Ort seine Laufschuhe zu schnüren.