Willkommen Heidelauf Heidelauf 2011
Heidelauf 2011

Ergebnisse des Heidelaufs 2011

Gemeinsame PRESSEMITTEILUNG der Jugendfeuerwehr Neu Wulmstorf , Heidesiedlung e.V., DLRG und SPD Neu Wulmstorf

...Und zur Belohnung kam die Sonne raus!

handtke_tobias_klb7900-s-web150fast 120 Teilnehmer beim diesjährigen Heidelauf ließen sich von dem Unwetter, noch 12 Stunden zuvor, nicht abschrecken.

Unter etwas erschwerten Bedingungen liefen in diesem Jahr die letzten Vorbereitungen zum diesjährigen Heidelauf. Noch in der Nacht wurde die 10 Km Strecke markiert und für die Läuferinnen und Läufer gekennzeichnet.
Heidesiedler, Jugendfeuerwehr, Jugendzentrum, DLRG und die SPD eröffneten das Freibadfest um 14:00 Uhr. Bei Kaffee und Kuchen, tollen Kinderspielen und das alles bei Musik von Lutz Hinze nutzten viele Gäste das Angebot. „Wir waren überrascht und haben uns über die vielen Gäste sehr gefreut", erklärt Tobias Handtke für das Organisationsteam und weiß zu berichten, dass besonders die Kaffeemaschinen „Nonstop" durchgelaufen sind.

Gemeinsame PRESSEMITTEILUNG der Jugendfeuerwehr , Heidesiedlung e.V., DLRG und SPD Neu Wulmstorf

Freibadfest mit Heidelauf am 27. August - „Wir laufen und feiern bei jedem Wetter!"

Ein neuer Baum als Schattenspender für das Babybecken soll aus dem Erlös finanziert werden.

tobias_handtkeAm 27. August ab 14.00 Uhr steigt im Freibad Neu Wulmstorf das große Freibadfest 2011 für Groß und Klein. Bei freiem Eintritt soll ein vielfältiges Programm mit Spiel, Sport und Musik für viel Spaß am Ende eines nassen Sommers sorgen. „Wir haben schon genug Wasser in den Schwimmbecken und brauchen keines mehr von oben". Erklärt Organisator Tobias Handtke und gibt aber allen eine verbindliche Zusage: „Wir laufen und feiern bei jedem Wetter, die gute Laune lassen wir uns nicht vermiesen."
Zum 8. Mal starten die Läufer und Walker im Rahmen des Neu Wulmstorfer Heidelaufes von DLRG und SPD ab 17:30 vom Freibad auf die beliebte 10 Kilometer Strecke durch die Fischbeker Heide um danach erschöpft aber glücklich wieder im Freibad über die Ziellinie zu laufen. Vorher ab 15:00 Uhr starten die Kinderläufe und natürlich hoffen die Kleinsten wieder kräftig angefeuert zu werden.

Pressemitteilung der Organisationen des Neu Wulmstorfer Heidelaufs und Freibadfestes

• DLRG
  • Jugendfeuerwehr
  • Heidesiedlung e.V.
  • SPD OV Neu Wulmstorf

Neu Wulmstorfer Heidelauf und Freibadfest 2011 für Groß und Klein am Samstag, 27. August

handtke_tobias_klb7900-s-web150

Am 27. August wird bereits zum 8. Mal der Startschuss für den Neu Wulmstorfer Heidelauf im Freibad Neu Wulmstorf gegeben. Um 18.00 Uhr ist der Start für alle Läuferinnen und Läufer; Walkerinnen und Walker starten bereits um 17.30 in die schöne Fischbeker Heide. Über den Tempelberg, den Hellbergsweg hinunter und zurück zum Ziel im Freibad sind die zehn Kilometer abwechslungsreich und sehenswert. Die Teilnahmegebühr für den Hauptlauf beträgt nur 5,- €. Besonderen Spaß verspricht der Kinderlauf um das Freibad herum. Drei Kinderläufe starten ab 15.00 Uhr in verschiedenen Altersklassen. Dabei sind die Streckenlängen dem Alter entsprechend angepasst: Jahrgänge 2006 und jünger laufen 300 Meter, Jahrgänge 2002 und jünger 800 Meter, und die Jahrgänge 1998 und jünger absolvieren 1600 Meter. Alle Kinder, die beim Heidelauf starten, bezahlen keine Startgebühr!

Wie in den vergangenen Jahren, freuen wir uns über viele große und kleine, junge und ältere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, und wir wollen allen Gästen einen tollen Nachmittag bieten“, so Tobias Handtke (SPD) und Matthias Groth (DLRG).

Zur Zeit sind keine kommenden Termine vorhanden.