Willkommen Aktuell Aus der Gemeinde Volle Hütte beim Minigolf
Drucken E-Mail

Volle Hütte beim Minigolf

16. Minigolfturnier der Neu Wulmstorfer Sozialdemokraten

Nach „Schietwetter“ im letzten Jahr war Petrus am 19. August auf der Seite der Minigolfer. Das Team um Organisator Gerd Hüners hatte die Anmeldung, den Waffelstand und den Grillstand aufgebaut. Bis 15.00 Uhr hatten sich dann knapp 100 Erwachsene, Jugendliche und Kinder bei Tina Frey und Thomas Goltz angemeldet, um die 18 Bahnen mit möglichst wenig Schlägen zu bezwingen. „So einen Ansturm habe ich noch bei keinem Turnier erlebt“ sagt Gerd Hüners, „Beim Betreiber der Anlage Frank Marx war der Vorrat an Schlägern fast aufgebraucht“.

Die Wartezeit bis zur Siegerehrung wurde mit leckerer Grillwurst vom Grillmeister Tobias Handtke und selbstgemachten Salaten überbrückt. Statt Bezahlung wurde um eine Spende für die DLRG Jugend gebeten. Einen Spendenscheck wird Gerd Hüners an die Jugendgruppe Neu Wulmstorf übergeben.

Siegerurkunden erhielten bei den Erwachsenen Joachim Francke und Manfred Handtke. Beide spielten eine 42 er Runde. Bei den Jugendlichen gewann Tom Luca Matscheroth mit 49 Schlägen und bei den Kindern bis 10 Jahre war Johann Seiferth mit 66 Schlägen erfolgreich.

Preise wie Fußbälle oder Holzspielzeuge wurden zum Abschluss mit Unterstützung der Losfee Svenja Stadler, unserer Bundestagsabgeordneten für den Landkreis Harburg, von Gerd Hüners unter allen Teilnehmern verlost.

Ein Gewinner war unter anderem Manfred Sprunkel, der mit 7 Asylbewerbern, die zum ersten Mal Minigolf gespielt haben, am Turnier teilgenommen hat.

„Für das 17. Turnier in 2019 laufen jetzt schon die Vorbereitungen“ sagt Gerd Hüners

Gerd Hüners

Stellvertr. Ortsvereinsvorsitzender

Neu Wulmstorf

20180823 minigolf 3

20180823 minigolf 2

20180823 minigolf 1

 

 

 

 

 

 

Mitglieder Login



Termine


Zur Zeit sind keine kommenden Termine vorhanden.
zum Kalender
tellyseries.com