Willkommen Aktuell Aus der Gemeinde Erstwählerbrief von Tobias Handtke zur Landtagswahl
Drucken E-Mail

Erstwählerbrief von Tobias Handtke zur Landtagswahl

Liebe Erstwählerin, lieber Erstwähler,

zum ersten Mal hast Du am 15. Oktober die Möglichkeit zu wählen. Ich freue mich, dass auch Du jetzt mitbestimmst, wie Niedersachsen in Zukunft regiert wird. Mit diesem Brief möchte ich mich Dir gern persönlich vorstellen.

In Neu Wulmstorf geboren und groß geworden, kenne ich viele Probleme, die junge Menschen in unserer Region beschäftigen. Mich hat es z. B. immer genervt, dass es schwierig war, vor allen Dingen abends, mit dem Bus nach Hause zu kommen. Es hat damals lange gedauert, bis wir hier als WG eine bezahlbare Wohnung bekommen haben. Inzwischen ist es noch schwerer geworden für junge Menschen, eine Wohnung zu bekommen, die man sich auch noch leisten kann. Mit meiner Mannschaft habe ich oft in Seevetal, Rosengarten und Neu Wulmstorf Fußball gespielt. Da kenne ich die verschiedenen Sportstätten und weiß wie wichtig die Unterstützung für die Vereine ist. Nicht zuletzt bin ich in die Schulen gegangen, die jetzt auch meine Kinder, im Alter von 6, 11 und 15 Jahren, besuchen.

Gerade die eigenen Erfahrungen aus Schule und Ausbildung, sowie die aus dem Blickwinkel als Eltern, finde ich enorm wichtig. Nur mit diesem Wissen kann ich dafür sorgen, dass Schule für Schülerinnen und Schüler da zu sein hat und nicht für ideologische Diskussionen von Wissenschaftlern fernab der Realität vor Ort. Deshalb setze ich mich gerade für die genannten Punkte schon seit meinem 17. Lebensjahr ehrenamtlich ein. Einiges konnte ich gemeinsam mit anderen wirklich verbessern, vieles aber wird in Hannover entschieden. Deshalb will ich mich dort im Landtag für diese und andere Themen, die uns hier in unseren Gemeinden bewegen, einsetzen.

Und wofür steht die SPD in Niedersachsen?

Wir wollen, dass jeder Mensch - unabhängig vom Einkommen der Eltern - eine gute Ausbildung bekommt. Deshalb haben wir die Studiengebühren abgeschafft und werden alle schulischen Ausbildungen und den Meister gebührenfrei machen. Wir sorgen dafür, dass auch junge Menschen eine bezahlbare Wohnung bekommen und auch ohne PKW günstig von A nach B gelangen. Mit der kostenlosen Beförderung von Schülerinnen und Schülern für Unter- und Oberstufe schaffen wir den Einstieg in ein landesweites Ticket für SchülerInnen, Azubis und FSJ‘ler. Außerdem investieren wir 1,5 Milliarden für schnelles Internet – in ganz Niedersachsen. Das sind nur einige Themen, die mir besonders am Herzen liegen.

Ich werbe um Deine Stimme, um mich für die Menschen in Seevetal, Rosengarten und Neu Wulmstorf und für eine moderne und dynamische Politik in Hannover stark zu machen. Mit Deiner Stimme unterstützt Du mich, jungen Menschen, ihren Bedürfnissen und damit auch Dir mehr Gehör in Niedersachsen zu verschaffen.

Heimat. Handtke. Hand drauf!

PS: Für Anregungen und Fragen sprich mich gern an. 

 

Mitglieder Login



Termine


Zur Zeit sind keine kommenden Termine vorhanden.
zum Kalender
tellyseries.com